5. Ghana: Nirgendwo in Afrika
Auch der afrikanische Kontinent will entdeckt werden! Wenn ihr Ghana per Rundreise kennen lernen wollt, dann startet ihr am besten in Ghanas Hauptstadt Accra. Nicht nur, weil die Stadt am Meer liegt und echt traumhafte Strände inklusive pulsierendem Nightlife zu bieten hat. Sondern auch, weil es hier den Makola-Markt, einen riesigen Schmuckbazar, gibt.
Tipp: Der Kakum-Nationalpark. Sein Regenwald steht unter Naturschutz und am besten erlebt man ihn auf dem rund 40 Meter hohen Baumwipfelpfad. Von dort erlebt ihr Tiere und Pflanzen mal aus einer ganz anderen Perspektive. Natürlich gibt es noch viele weitere Nationalparks, deren unnachahmliche Landschaften man am besten auf Safaris entdecken kann. Super ist auch ein Ausflug zum Volta-See, dem größten Stausee der Welt. Hier könnt ihr mit dem Kanu fahren, sogar ein altes Dampfschiff ist noch auf dem See unterwegs.
Um nach Ghana einreisen zu dürfen, braucht ihr einen Reisepass oder einen vorläufigen Reisepass. Eure Reisedokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein. Erforderlich bei Einreise ist neben dem Reisedokument mit Visum auch ein internationaler Impfpass mit Eintrag einer gültigen Gelbfieberimpfung.