Norwegen

Norwegen gehört ebenfalls zu unseren Top-Destinationen für 2020. Besonders Naturfreunde kommen in dem skandinavischen Land auf ihre Kosten. Der ideale Ausgangspunkt für euren Norwegentrip ist die Hauptstadt Oslo. Das Besondere an der europäischen Umwelthauptstadt 2019 ist die Mischung aus geschäftiger Metropole und ganz viel Natur: Hier wimmelt es nicht nur von Touristen, sondern auch von Wäldern und Seen.

Überhaupt ist Norwegen ein sehr, sehr grünes Land. Einzigartig sind seine Fjorde, von denen wir euch vor allem zwei empfehlen. Der Lysefjord bietet sich vor allem für die Mutigsten unter euch an. Denn dort, am Rand des Fjords, gibt es den Preikestolen, eine steil abfallende Felsformation, die rund 600 Meter hoch ist und eine unglaubliche Aussicht bietet. Wer es sich traut, kann sich von dort oben bei einem Base-Jump in die Tiefe stürzen. Der Geirangerfjord ist 15 Kilometer lang und besonders deshalb so einzigartig, weil sich die „Sieben Schwestern“ in ihn stürzen. Keine Sorge, bei den Schwestern handelt es sich um gewaltige Wasserfälle!

Absolut toll sind auch die Lofoten, eine Inselgruppe ganz oben im Norden Norwegens, wo man wunderbar wandern, Berge besteigen, mit dem Kajak fahren, angeln und sogar Wale auf Walsafaris beobachten kann. Die kleinen Fischerdörfer sind absolut sehenswert, vor allem wegen der vielen bunten Holzhäuser. Bei den Phototravellers erfahrt Ihr die besten Tipps rund um eine Rundreise auf den Lofoten.

Und dann empfehlen wir euch noch Bergen, das am Sognefjord liegt, dem tiefsten und längsten Fjord des Landes. Im Viertel Bryggen stehen die berühmten bunten Holzhäuser an der alten Landungsbrücke. Dort findet ihr auch tolle Restaurants und Bars, in denen man am liebsten den ganzen Tag bleiben würde. Wären da nicht die tollen Berge, die tiefen Wälder, das kristallklare Wasser…